:: Home :: FAQ :: Search :: Memberlist :: Usergroups :: Register :: Profile :: Log in to check your private messages :: Log in ::
[TUT] Complete manual for SkaleTracker

Skale Tracker Forum Index -> Documentation, Tips & Tricks
View previous topic :: View next topic  
Author Message
vereiser
Skale Moderator

Posted: Sat Nov 13, 2004 2:57 pm    Post subject: [TUT] Complete manual for SkaleTracker

I write a complete manual for SkaleTracker. Many features explained here in the forum. Some material I can found in the Internet, and some tutorials are written now (e.g. Skagen). I will join these peaces together adding screenshots and s.o.

Skins I will post the next days. May be I will post the PSDs (Photoshop). Will be easier to create a own skn.

Last edited by vereiser on Sat Sep 10, 2005 1:19 pm; edited 4 times in total
Back to top
vereiser
Skale Moderator

Posted: Sun Nov 14, 2004 12:02 pm    Post subject:

Hy there,

I think the manual will have more than 100 Pages. It will be a hard work to bring that job to its end to the released date.
Sometimes I will and want to need your help and support:

A translator for that german written thing would be great.

Thanks.
Back to top
Rio
Guest

Posted: Thu Feb 24, 2005 11:33 am    Post subject:

Wann kann man mit dem kompletten Tutorial rechnen? Oder stellst du das erst fertig wenn das letzte Release erschienen ist.

Rio
Back to top
vereiser
Skale Moderator

Posted: Thu Feb 24, 2005 1:48 pm    Post subject:

Rio wrote:
Wann kann man mit dem kompletten Tutorial rechnen? Oder stellst du das erst fertig wenn das letzte Release erschienen ist.Rio

Hab ja mal von Weihnachten gesprochen, aber nachdem ich den Aufwand realisiert habe, wird es noch ein bißchen dauern. 200 Seiten sind leider nicht an einem Tag zu schaffen (screenshots, erklärungen) und momentan komme ich nicht oft dazu weiterzuschreiben. Die Fragen im Forum wiederholen sich mittlerweilen zu oft, was in mir den Zwang nährt weiterzuschreiben, damit viele Fragen sich einfach durch Lesen des Handbuches erübrigen zu stellen. Im Übrigen wirst du aber, wenn du n bißchen suchst auf sehr viele Fragen im Forum eine Antwort finden. Ich schreibe das Handbuch hauptsächlich, um ein komplexes Programm wie Skale so übersichtlich wie möglich beschreiben zu können, was ein Forum so nicht leisten kann. Ich werde mich aber auf jeden Fall in den nächsten Tagen verstärkt hinsetzen und versuchen das Handbuch so schnell wie möglich fertigzustellen. Auf ein nächstes Release wollte ich eigentlich nicht warten. Wenn Bak schneller ist, kann ich es auch nicht ändern

Hope there is somebody, who translate this manual, if it's good enough.

Intel Pentium 4 / 2,8 GHz / 1 GB DDR / WinXP Prof. / Hoontech DSP24 Value (multichannel soundcard)
Back to top
Sportfreund
Skale User

Posted: Thu Feb 24, 2005 4:37 pm    Post subject:

ein deutsches unterforum wäre mal cool

a german subforum would be cool
Back to top
vereiser
Skale Moderator

Posted: Thu Feb 24, 2005 8:11 pm    Post subject:

Wieviele Prozent der Leute hier im Forum sprechen Deutsch ?
Würde mich echt mal interessieren. Wenn es sehr viele sind, könnte man über ein SubForum nachdenken, so wie die des Spanischen mächtigen eines haben. Trotzdem sollte wir, wenn wir eines haben, nicht vergessen, unsere Einträge im Englischen Forum zu machen, damit alle auf der Welt die Sk@le nutzen, etwas von unseren Diskussionen haben.
Werde St3vie mal fragen, ob'er'n poll einrichtet: was ist eure Muttersprache oder so ähnlich, damit sich herausfnden läßt, ob wir eines deutschen Subforums überhaupt bedürfen.

Intel Pentium 4 / 2,8 GHz / 1 GB DDR / WinXP Prof. / Hoontech DSP24 Value (multichannel soundcard)
Back to top
Rio
Skale Newbie

Posted: Mon May 02, 2005 4:06 pm    Post subject:

Ich denk mal schon das hier ein zwei Leute deutsch sprechen. Wäre nicht schlecht so ein Unterforum - Allein um sich untereinander auszutauschen. Wenn du Lust hast (Vereiser) dann schreib mal das skagen oder stevie. (Mein englisch ist vielleicht da schon zu schlecht <grins>)

Ich zähle bei den Member alleine schon 12 Leute, wo Location mit angegeben wurde.
Back to top
vereiser
Skale Moderator

Posted: Wed Jun 01, 2005 10:06 am    Post subject:

wer von euch ist in der Lage professionell vom Deutschen ins Englische zu übersetzen. Ich brauche einen Übersetzer für das deutsche Handbuch.

Back to top
Guest

Posted: Mon Oct 10, 2005 4:36 pm    Post subject:

vereiser wrote:
Wieviele Prozent der Leute hier im Forum sprechen Deutsch ?

ich glaub, schon einige
Back to top
straight
Skale Clueless

Posted: Sat May 06, 2006 9:00 pm    Post subject:

What about this thing? Is the work still going on?

Wie schaut's aus? Wird noch daran gearbeitet?
Back to top
vereiser
Skale Moderator

Posted: Mon May 08, 2006 8:23 am    Post subject:

Momentan muß die Arbeit still liegen; und ich glaube; ich werde die Arbeit erst dann abschließen, wenn ich richtig viel Zeit dazu habe. Wenn eine 1.0 Version in Sicht ist sowieso.
Sorry.

Außerdem wird das Handbuch ziemlich groß werden mit den ganzen Screenshots. Ich bin jetzt schon bei über 70 Seiten und habe noch nicht mal richtig angefangen. Hab gerade mal die Konfig fertig und die einzelnen Hauptschalter und Teilbereiche vorgestellt.

Back to top
straight
Skale Clueless

Posted: Fri May 19, 2006 7:46 pm    Post subject:

Klingt nach mächtig viel Arbeit. Respekt dass du dir so viel Mühe damit gibst, ich denke da lohnt sich das warten.
Back to top
vereiser
Skale Moderator

Posted: Sun May 21, 2006 10:51 am    Post subject:

Es wird auf jeden Fall jede Menge zu lesen geben, nicht nur über den SkaleTracker im Allgemeinen, sondern auch übers Tracken und Musiktheorie. Dazu werde ich mich verschiedener Quellen und auch hier einigen Leuten im Forum bedienen.

The manual will have more than informations about Skale alone, it's about tracking and music theory too. Therefore I will use some resources about that themes, in addition to my own knowledge, and I will ask some people in the forum here, when I write the more special parts.

Back to top
       Skale Tracker Forum Index -> Documentation, Tips & Tricks All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum